Seniorenbegegnungsstätte

Rathausplatz 3 in Vaihingen ...

Unsere Seniorenbegegnungsstätte ist geschlossen

Die DRK Begegnungsstätte Vaihingen wurde zum 30.09.2015 geschlossen. Grund für die Schließung war die stetig sinkende Gästezahl und die beengten und nicht barrierefreien Räume der ehrenamtlich geführten DRK Begegnungsstätte.
Darüber hinaus entsprach die Ausrichtung der Begegnungsstätte auf vor allem kulturelle Angebot nicht mehr den Ansprüchen und Wünschen der heutigen Senioren.

...der Treffpunkt für ältere Menschen!

Die Helfer und Gäste der DRK Begegnungsstätte trafen sich seit fast vierzig Jahren regelmäßig dreimal die Woche in den Räumlichkeiten des Rathausplatz 3 in Stuttgart Vaihingen. Gemeinsame, gesellige Nachmittage bei Kaffee und Kuchen, Ausflüge, Spielenachmittage, Lesungen und Diskussionsrunden prägten die Veranstaltungen.

Wir bedanken uns bei den Helferinnen und Helfern, die die DRK Begegnungsstätte in den Jahren geprägt und ein abwechslungsreiches Programm den Besuchern vorgehalten haben. Insbesondere gilt unser Dank der Begegnungsstättenleiterin Frau Ulrike Vogel und ihrem Team.