Für die Anmeldung sowie für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an

Tel: (0711) 28 08 0

Kurse für den Führerschein

Helmabnahme

Dieser Lehrgang entspricht inhaltlich dem 'normalen' Erste Hilfe Grundkurs, richtet sich aber speziell an junge Führerscheinbewerber. Der Kurs wird ausschließlich in der Geschäftsstelle des DRK Kreisverband Stuttgart in der Reitzensteinstr. 9 angeboten.

Sie lernen der Situation angepasstes Ersthelferverhalten sowie die Durchführung lebensrettender Sofortmaßnahmen, einschließlich der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Zielgruppe

In diesem Kurs werden in erster Linie junge Führerscheinbewerber angesprochen. Der Kurs gilt für alle Führerscheinklassen.

Dauer und Kosten

Der Kurs dauert 9 Unterrichtsstunden (1 Tag). Inhalte und Umfang entsprechen dem normalen Erste Hilfe Kurs
Die Kursgebühr beträgt für Teilnehmer unter 20 Jahren bei Vorlage des Wertschecks nur 25,- Euro und ist am Kurstag zu entrichten.

Am letzten Samstag im Monat bietet das DRK Stuttgart einen Erste Hilfe Grundkurs speziell für junge Führerscheinerwerber an. Bei diesen Kursen gewähren wir bei Vorlage des Wertschecks (s.o.) eine vergünstigte Teilnahme. (Generell können für den Erwerb des Führerscheins aber alle Erste Hilfe Grundkurse besucht werden.)

Kurstermine